Schlagwörter

, , ,

Tagespflegebörse Nürnberg: Essen bei der TagesmutterBürgersprechstunden veranstalte ich nicht nur im Büro, das wäre langweilig. Ich treffe mich mit den Menschen in Vereinen, Initiativen oder Einrichtungen, die gute Arbeit leisten. Neulich war ich in der Kindertagespflegebörse. Eine super Einrichtung, die ich hier vorstellen möchte.

Meine Bürgersprechstunde in der Tagespflegebörse in der Nürnberger Maxfeldstraße hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es waren gute Gespräche, die ich im schönen Stadtteil Maxfeld geführt habe. Aber ich möchte die Gelegenheit nicht versäumen, auch die Einrichtung vorzustellen, die freundlicherweise ihre Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt hat.

Die Tagespflegebörse Nürnberg macht etwas einfaches, aber wichtiges

Tagespflegebörse Nürnberg: SpazierengehenSilke Migielski und ihr Team vermitteln Kinderbetreuung bei Privatleuten. Das halte ich für eine gleichwertige Alternative zur Krippe. Und für Eltern ist das flexibel und kostengünstig: Sie zahlen 1,70 Euro pro Stunde.

Die Pflege-Eltern oder -Großeltern sind natürlich nicht irgendwer, sondern müssen ganz bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Unter anderem deswegen arbeitet die Tagespflegebörse auch eng mit dem Jugendamt zusammen, damit die Betreuung höchsten Sicherheitsstandards entspricht. Das Team von Silke Migielski vermittelt maximal fünf Kinder an je eine Tagesmutter oder einen Tagesvater. Diese feste Bezugsperson ist besonders für Kinder unter 3 Jahren wichtig, um sich optimal entwickeln zu können. Die Betreuung spielt sich also im familiären Rahmen ab, so dass auch die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes abgedeckt werden.

Noch Plätze frei – für Betreuende und Betreute!

Tagespflegebörse Nürnberg: SpielenIm Januar 2015 findet ein neuer kostenloser Qualifizierungskurs statt – hier sind noch Plätze für Leute frei, die Kinder betreuen möchten. Und wenn Eltern noch freie Betreuungsplätze für ihre Kinder suchen, gibt es ebenfalls noch welche (bevorzugt im Süden Nürnbergs). Wenden Sie sich einfach an die Tagespflegebörse Nürnberg.

 

Die Bilder hat mir freundlicherweise die Tagespflegebörse Nürnberg zur Verfügung gestellt. 

 

Advertisements